• September

    27

    2019
  • 175
  • 0
Gas Solution GmbH vor dem Bau einer 800 Bar Heliumleitung

Gas Solution GmbH vor dem Bau einer 800 Bar Heliumleitung

Erst vor kurzem haben wir den Zuschlag für die Gasversorgung vom neuen Brennstoffforschungszentrum der Firma Robert Bosch GmbH erhalten. Nun stellt sich die Gas Solution GmbH schon der nächsten großen Herausforderung! Für das Deutsche Zentum für Luft- und Raumfahrt in Lampldshausen errichten wir eine 800 Bar Heliumleitung.

Der Aufbau einer solchen Heliumleitung ist kein leichtes Unterfangen. Es erfordert röntgensicheres Schweißen, sehr hohe Partikelreinheit und exzellente Dichtigkeitsanforderungen. Wir sind uns aber sicher, dass unser speziell geschultes Mitarbeiterteam dieses Projekt zur Zurfriedenheit der DLR umsetzten wird.

Logo DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt hat seinen Hauptsitz in Köln und ist an weiteren 20 nationalen und vier internationalen Standorten vertreten. Bei seinen Forschungs- und Entwicklungsarbeiten kooperiert das DLR weltweit mit anderen Forschungseinrichtungen und der Industrie. Der Standort Lampldshausen ist führend auf dem Gebiet der Entwicklung und des Betriebes von Raketentriebwerksprüfständen. Er gehört zu den wichtigsten Partnern der europäischen Raumfahrt.

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar wird innerhalb 24h veröffentlicht.

Cancel reply
© Copyright 2016 Gas Solution GmbH Made by Seitenplus Webdesign