• Juni

    22

    2020
  • 117
  • 0
Weiterer erfolgreicher Projektabschluss für den Energieträger der Zukunft – Wasserstoff

Weiterer erfolgreicher Projektabschluss für den Energieträger der Zukunft – Wasserstoff

Heute haben wir erfolgreich und zur großen Zufriedenheit unseres Kunden Linde AG die komplette Verrohrung des Wasserstoff- und Stickstofftanks vollendet. Die neuen Tankanlagen dienen der Gasversorgung für diverse Brennstoffzellenprojekte. Somit stehen wir am Ende eines weiteren großen Wasserstoff-Projektes und machen zugleich einen Schritt in Richtung klimafreundlichere Zukunft:

Anfang des Jahres bekamen wir auf Empfehlung unseres langjährigen Partners, der  Robert Bosch GmbH, den Großauftrag der Linde AG, deren komplette Verrohrung ihrer Hochdruck Wasserstoff- und Stickstofftankanlage im Robert Bosch Werk Feuerbach zu übernehmen.

Während der gesamten dreimonatigen Ausführungszeit wurden die Arbeiten durch den TÜV-Süd überwacht. 10 % der Schweißnähte wurden einer Durchstrahlungsprüfung unterzogen. Die Tankanlagen dienen der Gasversorgung für Brennstoffzellenprojekte, die im neu errichteten Gebäude – Fe 615 der Robert Bosch GmbH stattfinden werden. Die ersten Brennstoffzellen konnten bereits in Betrieb genommen werden. Mit der Vollendung dieses Projektes beginnen aber schon die nächsten, denn weitere Brennstoffzellen werden im Laufe des Jahres noch in Betrieb gehen.

Wasserstoffversorgungen sind für viele noch technologisches Neuland, was sowohl die Planung als auch die Ausführung für viele Firmen zu einer großen Herausforderung macht. Die Gas Solution GmbH ist hier mit Jahrzehnten an Erfahrung im Bereich Wasserstoff der ideale Ansprechpartner für Sie. Wir unterstützen Sie bei der Planung und übernehmen die komplette technische Ausführung.

Uns ist es ein großes Anliegen unseren Teil zu einer klimafreundlicheren Zukunft beizutragen. Wir haben unseren Geschäftsbereich letztes Jahr speziell auf Wasserstoffversorgungen erweitert und können bereits nach der Hälfte des Jahres 2020 eine erfreuliche Bilanz ziehen.

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar wird innerhalb 24h veröffentlicht.

Cancel reply
© Copyright 2016 Gas Solution GmbH Made by Seitenplus Webdesign