• September

Gas Solution erfolgreich nach ISO 9001 zertifiziert

Qualität auf höchstem Niveau: Die Lloyd’s Register Deutschland GmbH hat die Gas Solution GmbH nach ISO 9001:2015 zertifiziert. Bereits seit 2010 ist die Gas Solution GmbH nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Nun stand erstmals die Rezertifizierung auf die neue Norm von 2015 an. Es freut uns Ihnen mitteilen zu können, dass diese erfolgreich durchgeführt wurde.

Zertifikat ISO 9001:2015

“Um den von unseren Kunden gestellten Vorgaben zu genügen ist es wichtig unsere Unternehmensabläufe dem internationalen Standard für Qualitätsmanagement anzupassen. Wir können Herausforderungen von gleichbleibender Qualität, Kundenzufriedenheit und rechtlichen Anforderungen nur erfüllen, wenn wir dafür die Grundlage von intelligenten Geschäftsprozesse und Strategien erfüllen. Darum war es uns wichtig die Rezertifizierung auf die neue Norm DIN EN ISO 9001:2015 durchzuführen.” So Geschäftsführer Nihat Sevsay.

Die DIN ist ein Qualitätsmanagementsystem, welches sicherstellt, dass geregelte Abläufe geschaffen werden, Rollen und Befugnisse definiert sind und das Unternehmen verpflichtet, die Prozesse zu optimieren und die Prozessleistung zu steigern. Qualität und Kundenzufriedenheit, Effizienz und Reaktionsschnelligkeit zählen zu den ausschlaggebenden Faktoren, um als Unternehmen erfolgreich im Wettbewerb bestehen zu können. Die Implementierung eines zuverlässigen Qualitätsmangement-Systems unterstützt uns dabei, die notwendigen Prozesse zu verbessern, Arbeitsabläufe zu optimieren sowie die Anforderungen an Organisation und Management effizienter zu gestalten.

Wofür steht die Bezeichnung ISO 9001:2015?

Die Norm der International Organization of Standardization (ISO) steht für einen stetigen Verbesserungsprozess in Unternehmen. Organisationen sollten die aktuelle Revision der Norm von 2015 als Chance nutzen, um ihr QM-System weiterzuentwickeln sowie bestehende Strukturen und Prozesse zu hinterfragen.

Die DIN EN ISO 9001 ist eine Norm aus der Gesamtreihe DIN EN ISO 9000 ff. Sie ist ein weltweit anerkannter Standard, der Anforderungen an ein wirksames Qualitätsmanagement in einem Unternehmen definiert. Branchenneutral entworfen, hat sie Gültigkeit für Unternehmen aus Industrie, Wirtschaft und Dienstleistung, also auch für Bildungsunternehmen, Arbeitsmarktdienstleister und Non-Profit-Organisationen.

Sie haben Fragen, Anregungen oder benötigen weitere Auskünfte? Dann melden Sie sich bei uns.

Dein Kommentar wird innerhalb 24h veröffentlicht.

Cancel reply